In der Fastenzeit treffen wir uns einmal pro Woche im Turnsaal um uns mit Kreuzwegstationen unter dem Leitsatz "Wörter die zum Leben gehören" zu beschäftigen. 
Am Aschermittwoch starteten wir mit der Station "TRAGEN-Jesus trägt sein Kreuz".

 
Büchertausch  
Unter dem Motto „Gib mir eins – nimm dir eins“ haben wir in der Schule einen Büchertausch durchgeführt. Die Kinder haben Bücher mitgenommen, die sie selber nicht mehr brauchten. Die Büchersammlung wurde im Zeitraum der KEL-Gespräche in der Schule aufgelegt und jedes Kind durfte sich ein "neues" Buch aussuchen. 


In der Adventzeit treffen wir uns einmal pro Woche zu einer Feier im Turnsaal. 
Bei unserer ersten Feier wurden die Adventkränze von Herrn Pfarrer Gerhard gesegnet.
Die Schulanfänger schnupperten etwas Schulluft und feiert mit.

Zur zweiten Adventfeier kam der Nikolaus zu Besuch. 

Am Dienstag, 28. November 2023, besuchte uns Frau Anna Maria Grundmüller-Pürmaier, um uns ihr Kinderbuch KLASSE(N)FREUNDE vorzustellen. Sehr abwechslungsreich gestaltete sie die Lesung mit Gesang und Gitarre, Interviews und Erklärungen. Zum Abschluss sogar ein Gewinnspiel.