Advent- und Weihnachtszeit 2019

Adventkranz binden

Die Schülerinnen und Schüler der 3b fertigten, mit vereinten Kräften, einen Adventkranz für die Klasse an.

Hier ein paar Bilder von unseren Adventfeiern!

An 4 Tagen im Advent haben wir uns im Turnsaal getroffen und haben dort die Geschichte vom Hirten Simon gehört, Gedanken zum Advent bekommen und Lieder gesungen. Danke an die beiden Religionslehrerinnen - Katharina Wöss und Barbara Hetzmannseder - für die Vorbereitung und Durchführung der Feiern und den Klassenlehrerinnen - Maria Laher und Alexandra Raml -  für die musikalische Gestaltung

Adventfeier im Altenheim Haslach

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse Volksschule besuchten das Altenheim Haslach und gestalteten dort einen Teil der Adventfeier. Besonderer Dank gilt der Klassenlehrerin Frau Alexandra Raml, dass sie das Programm mit den Schülern einstudiert hat und sich die Zeit für diesen schönen Nachmittag genommen hat.

Weihnachtsfeier für die Eltern 

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse wollten ihr einstudiertes Programm nicht nur im Altenheim zeigen, sondern auch ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten,.. vorführen. Darum luden sie am Donnerstag, 19.12. 2019 um 16.30 Uhr in den Turnsaal der Schule ein. Hier nun ein paar Eindrücke von der tollen Vorführung!